Lockiges Haar ganz ohne Frizz!

05. Mai 2021

Lockiges Haar braucht eine ganz eigene Pflege

Wir wissen, wie schwierig es ist lockiges Haar richtig zu pflegen und so zu erhalten, dass die Locken fallen, wie man es möchte. Genauso frustrierend kann krauses Haar sein. Deshalb bekommst du hier einige wertvolle Tipps, wie du das Beste aus deinen Locken herausholst und den Frizzy-Effekt dabei effektiv vermeidest, unabhängig davon, ob es sich um gewelltes oder sehr gelocktes Haar handelt.

 

Wir empfehlen folgende Steps:

Zuerst ist es sehr wichtig zu wissen, dass Spliss "der Anfang von Frizz ist" und deshalb ist es gut, dein Haar alle 6 oder 7 Wochen zu schneiden, um diesen vorzubeugen.

 

Love your curly hair!

- SHYNE

 

Wasche deine Haare nicht jeden Tag! Egal ob gelocktes oder gewelltes Haar, die natürlichen Öle deiner Kopfhaut werden benötigt, um Frizz zu reduzieren. Je nach Lebensstil und Haartyp solltest du versuchen beispielsweise alle 3 Tage oder sogar nur einmal pro Woche (bei lockigerem/Afro-Haar) zu shampoonieren.

Wenn du mit der Haarwäsche fertig bist, drücke die Feuchtigkeit aus deinen Locken (versuche sie nicht zu grob auszuwringen) und arbeite dann deine Spülung von den Längen bis zu den Spitzen ein. Lasse die Spülung mindestens zwei Minuten einwirken, bevor du sie ausspülst.

Verwende zudem gerne einmal pro Woche eine tiefenwirksame Haarmaske, denn sie hilft das Haar zu nähren und macht es stärker und gesünder.

 


Nach der Dusche:

Vermeide es am besten mit dem Handtuch den Kopf abzureiben, da dies die Locken, die sich nach der Dusche geformt haben aufbrechen würde. Verwende, falls vorhanden, ein Mikrofaserhandtuch, da dadurch Frizz verhindert und die Trocknungszeit beschleunigt werden kann.

Wenn du eine stärkere Lockenform erzielen möchtest, kannst du entweder Haarschaum oder vergleichbare Stylingcremes verwenden, die beim Formaufbau helfen.

 

Zum Thema Frizz und Haare trocknen:

Locken und Wellen können beim Trocknen der Haare schnell Frizz entwickeln, daher ist eine weitere Option, um die bereits getrockneten Haare vor Frizz zu schützen einen Haartrockner mit Haube zu benutzen. Wenn du jedoch keinen Haubentrockner zu Hause hast, ist eine Lufttrocknung vollkommen ausreichend.

Wenn du dein Haar nicht auf natürliche Weise mit der Luft trocknen möchtest und einen Föhn verwenden möchtest - sei vorsichtig mit der Temperatur, um die Reize auf deine Locken gering zu halten.

Dein Schlüssel, um Frizz zu vermeiden

Entweder vor oder nach dem Trocknen der Haare, kannst du wenige Tropfen Haaröl dazunehmen, um einen perfekten Schwung deiner Locken zu schaffen, einen strahlenden Glanz und viel Seidigkeit zu erreichen und den Frizz-Effekt zu vermeiden.

Und zum Abschluss haben wir vor allem diese Empfehlung: Unser sehr natürliches und leichtes Instant Glow Oil,damit es auch für dich heißt "TIME TO SHYNE".


Wichtiger Tipp:

Bürste deine Haare niemals im trockenen Zustand! Falls du die Definition deiner Locken oder Wellen beibehalten willst, aber gerne nochmal deine Haare bürsten magst, empfehlen wir dir zu einem Kamm zu greifen.

 

News, Tipps, Inspiration und mehr:

Browse categories