Strähnen, Highlights und Co. - was steckt hinter diesen Trends?
26. Mai 2021
In den letzten Jahren sind immer mehr Trends aufgetaucht. Aber wo liegen die genauen Unterschiede? Und eignen sich die SHYNE Haarfarben dafür?
Strähnen/Highlights
Mit Highlights sind farblich abgesetzte Strähnen gemeint, die durch eine Färbung erzielt werden können. Die Begriffe sind allerdings entgegen vieler Vermutungen Synonyme. Highlights sind lediglich der englische Ausdruck für Strähnen. Dabei unterscheidet man zwischen Highlights (helle Strähnen) und Lowlights (dunkle Strähnen).
Mit SHYNE Haarfarben lassen sich selbstverständlich auch Strähnen machen, da es Haarfarben sind, die auch beim Friseur für diese Zwecke verwendet werden. Allerdings ist es äußerst kompliziert diese selbst zuhause zu machen, vor allem wenn man noch recht unerfahren mit dem Haarefärben ist. Insbesondere die Folientechnik sollte ausschließlich beim Frisur durchgeführt werden. Strähnen lassen sich neben der Folientechnik auch Freihand machen.
Noch nie waren Strähnen und Balayage so angesagt wie jetzt!
- SHYNE
Balayage/Ombré
Der Balayage bzw. Ombré Trend bezeichnet einen Farbverlauf zwischen der Farbe am Ansatz bis hin zu den Spitzen. Dabei verläuft die Farbe von dunkel nach hell.
Auch dieser Look ist mit SHYNE Haarfarben möglich. Da die Haarfarben aber nicht die Haare blondieren, sondern nur färben, sind keine extremen Farbverläufe möglich. Aufhellungen sind zudem nur auf ungefärbtem Haar zu erreichen. Ein Beispiel haben wir mit unserer Haarfarbe Monaco erzielt:
Du wünscht dir Strähnen und bist Färbeprofi? Oder du möchtest deine Haare auch aufhellen? Dann finde jetzt deine perfekte Haarfarbe und freue dich auf deinen neuen Look! Hier geht's zum Haarquiz.