Rot:
Der Trend 2022
30. Juni 2022
Rote Haare sind der Haarfarbentrend dieses Jahr! Ob Kupfer, Feuerrot oder ein kühles Kirschrot - die Auswahl ist riesig und für jeden Typ gibt es das passende Rot. Du möchtest auch eine rote Krone? Dann verraten wir dir jetzt, welches Rot zu dir passen könnte.
Wie finde ich das passende Rot für mich?
Eine wichtige Komponente ist deine Hautfarbe, denn manche Töne passen besser zu helleren Hauttypen und manche wiederum besser zu dunkleren Hauttönen. Auch der Unterton spielt eine Rolle, d.h. kühle, neutrale oder warme Untertöne der Haut. Damit du zu einem perfekten Farbergebnis kommst, welches auch bei deiner aktuellen Ausgangshaarfarbe möglich ist, kannst du einfach durch unsere Online-Farbberatung gehen und dich zwischen verschiedenen Nuancen entscheiden. Zur Analyse direkt geht es hier.
1. Kupfertöne oder helles Rot
Unsere Haarfarben Tallinn, Budapest und Co. sind warme, kupferne Nuancen, die besonders gut zu hellen Typen passen. Hat man dann noch einen kühlen Unterton der Haut, kann ein warmes Rot einen Ausgleich schaffen und dementsprechend schmeicheln. Sommersprossen sind ebenfalls ein Indiz dafür, dass Kupfertöne das passende Rot sind, denn die Kombination aus Sommersprossen und Kupfer wirkt besonders natürlich.
2. Neutrales oder intensives Rot
Ein neutrales Rot, sprich welches weder warm noch kühl ist, passt auch zu einem neutralen Hauttyp. Damit sind Typen gemeint, die weder einen sehr rosigen noch einen gelben Unterton der Haut haben. Der Vorteil bei neutralen Rottönen ist auch, dass sowohl hellere, mittlere als auch dunkle Hautfarben damit kompatibel sind. Unsere Empfehlung lautet: Wer ein intensives, auffälliges Rot möchte, liegt damit genau richtig.
3. Kühles oder dunkles Rot
Besonders beliebt zurzeit sind die kühlen Rottöne wie beispielsweise Mahagoni, auch gerne Kirschrot genannt. In unserer Haarfarbenpalette ist das beste Beispiel unsere Haarfarbe Moscow. Ein kühles oder dunkles Rot bietet sich vor allem bei dunkelhaarigen Typen an, die sich rote Haare wünschen, aber nicht blondieren möchten.
Zudem bieten wir seit diesem Jahr eine Reihe von rotbraunen Haarfarben (z.B. Lisbon oder Prague) an - Perfekt für alle, die ein dezenteres Rot bevorzugen.
Rot ist nicht gleich Rot: Die Nuancen reichen von Kupfer über Granatapfelrot bis hin zu Mahagoni.
- SHYNE
So bewahrst du ein strahlendes Rot
Bevor du dich für Rot entscheidest, ist es wichtig zu wissen, dass rote Haare etwas mehr Pflege brauchen, um die Farbe zu bewahren. Denn rote Haarfarbe blutet schneller aus, das bedeutet, dass sich die Farbe schneller herauswaschen kann und etwas verblasst. Um dem entgegenzuwirken raten wir dir zu einem Farbschutz Shampoo als auch einem Farbschutz Conditioner zu greifen und auf heißes Wasser während es Shampoonierens zu verzichten.