Wie du deine Haarwasch-Routine optimieren kannst!

27. Juli 2021

Du nutzt bereits die richtigen Produkte für deine Haare, fragst dich aber wie du die Pflege weiter optimieren kannst? Es kommt auch auf die Art an, wie du deine Haare wäschst. In diesem Beitrag verraten wir wie die perfekte Haarwasch-Routine aussieht.

Vor der Haarwäsche:

Das A und O stellen die Produkte dar, die du zur Haarpflege nutzt. Achte darauf ein schonendes Shampoo zu nutzen, welches ohne Inhaltsstoffe wie Silikone und Parabene auskommt. Warum du sie meiden solltest kannst du hier nachlesen. Mit unserem Color Protect Shampoo, Conditioner und Maske erhältst du die perfekte Pflege für deine Haare.

Während der Haarwäsche:

Die Auswahl der Pflegeprodukte und die richtige Behandlung deiner Haare gehen Hand in Hand. Die Kombination aus beidem sorgt für die perfekte Rundum-Pflege.

- SHYNE


Während der Haarwäsche:

Stelle die Temperatur des Wassers auf lauwarm ein. Nun wo du die richtige Pflege hast, beginnen wir mit der Haarwäsche. Feuchte deine Haare an und gebe ungefähr eine Esslöffel Menge an Shampoo auf deine Hand und reinige durch leichte Massage Bewegungen deine Haaransätze. Spüle das Haar gründlich vom Ansatz bis in die Spitzen aus. Dieser Vorgang kann einmal durchgeführt werden. Je nach nach Hautfett und Schmutz kannst du deine Haare auch zweimal shampoonieren.


Unser Tipp:
Falls du sehr dickes Haar und das Gefühl hast mit zwei Haarwäschen nicht dein gesamtes Haar reinigen zu können, mische ein wenig Shampoo mit Wasser in einem Messbecher. Das Shampoo wird dadurch noch etwas flüssiger, womit es dir leichter fällt jeden Bereich deiner Kopfhaut zu erreichen.


Wo wir schon bei der Kopfhaut sind: Beachte, dass bei einer Haarwäsche nicht dein komplettes Haar von Ansatz bis Spitzen einshampooniert werden muss. Hauptsächlich ist es die Kopfhaut, welche Fett und Schmutz ansammelt. Shampooniere nur deine Kopfhaut sorgfältig ein und lasse die Längen durch das Auswaschen des Shampoos reinigen. Achte ebenfalls darauf das Shampoo richtig auszuwaschen, da Shampoo Reste nicht nur dein Haar beschweren, sondern deine Kopfhaut auch am Atmen hindern können.


Um abschließend auch deine Längen intensiv zu pflegen, empfehlen wir im Anschluss einen Conditioner zu verwenden. Je nach Bedarf und Beanspruchung der Haare, kannst du auch zu einer Haarmaske greifen, um deinen Haaren den ultimativen Pflege Kick zu geben!.

Nachdem du alle Rückstände des Shampoos und Conditioners aus dem Haar entfernt hast, greifst du zu einem Handtuch um deine Haare zu trocknen. Da unsere Haare im nassen Zustand am empfindlichsten sind, würden wir unsere Haarstruktur durch ein zu starkes Rubbeln schaden. Versuche stattdessen dein Haar sanft trocken zu tupfen.

Wir hoffen, dass diese Tipps dir weiterhelfen die richtige Haar Wasch Routine zu finden und wir versprechen, dass so die richtige Basis für gepflegte Haare gelegt ist.

News, Tipps, Inspiration und mehr:

Browse categories